Test: Weber Kohlenschalen / Char Basket

Test: Weber Kohlenschalen / Char Basket

Test: Weber Kohlenschalen / Char Basket 150 150 AufGrillen

Ich durfte für Euch die Weber Kohlenschalen / Char Basket testen:

Angaben laut Hersteller:

  • Körbe aus haltbarem, verzinktem Stahl für indirektes Grillen.
  • Für Holzkohlegrills ab 57 cm.
  • 2er-Set

Wir haben schon einiges an Erweiterungen/Gadgets für den Weber Kugelgrill ausprobiert, aber auf die Kohleschalen hatten wir die erste Zeit verzichtet. Im Nachhinein betrachtet, stellt sich die Frage, warum nur?

Klar, konnte man auch ohne die Körbe eine direkte / indirekte Grillzone einrichten, aber eben mit viel mehr Aufwand. Die beim Grill mitgelieferten Holzkohlehalter sind für uns keine Alternative.

Die Kohlen liegen in den Kohleschalen komprimiert an einer Stelle, vorher sind einzelne Kohlen immer wieder mal weggerollt. Die Kohleschalen können ganz einfach mit der Grillzange verschoben werden.

Wir sind auch der Meinung dass durch den zusätzlichen Kamineffekt die Kohlen besser glühen.
Wir werden auf jeden Fall nicht mehr ohne die Kohleschalen grillen, schon gar nicht, wenn es z.B. um Spareribs, Braten, etc. geht.

Sie passen gut in die runde Grillform der Kugel. Verarbeitung ist Top.

Jeder der einen Kugelgrill hat, empfehlen wir diese Kohleschalen.

Die Kohleschalen können hier gekauft werden.*

*Nach dem Anwählen dieser Links (z. B. Amazon.de) und evtl. kauf der Produkte erhalte ich eine kleine Provision. Dies beeinflusst aber in keiner Weise meine Testergebnisse. Es entstehen dir als Leser keinerlei finanzielle Nachteile.