Test: Messer von SILBERTHAL

Test: Messer von SILBERTHAL

Test: Messer von SILBERTHAL 150 150 AufGrillen

Ich durfte für Euch zwei tolle Messer von SILBERTHAL testen:

Angaben laut Hersteller:

  • Unser japanisches Messer mit Kullen – Die scharfe Klinge (Klingenlänge 180 x 2,5 x 45 mm) ist handgeschliffen mit spezieller Oberflächenbehandlung und Schärfung für hervorragende Schnittergebnisse.
  • Der spezielle Kullenschliff verhindert dank der ovalen Einkerbungen, dass beim Schneiden das Schneidgut an der Klinge anhaftet.
  • Rostfreier Edelstahl der Profis – die eisgehärtete Klinge aus hochwertigem, deutschem Stahl DIN 1.4116, X50CrMoV15 ist durch seine Zusammensetzung mit ca. 15% Chrom robust, korrosionsbeständig und pflegeleicht.
  • Der ergonomische Griff in eleganter Echtholzoptik sorgt für sicheren Halt und präziseres Schneiden von z.B. Gemüse, Fleisch, Sushi auch für Linkshänder.
  • Das Messer wird im Geschenkkarton und mit Klingenschutz geliefert. Vertraue auf unsere Premium Qualität mit einer Messertradition seit 1879. Unser Qualitätsversprechen gilt für 5 Jahre.

Das Santokumesser mit Kullenschliff wurde sehr schnell geliefert. Das Messer befindet sich bei Auslieferung in einer sehr edlen Verpackung. Schon im ersten Eindruck macht das Santokumesser einiges her. Die Verarbeitung ist auch bei genauerem hin sehen sehr gut, das Santoku macht auf uns einen hochwertigen Eindruck. Die Version mit der 18 cm langen Klinge liegt sehr gut in der Hand, die Klinge ist sehr scharf. Die Klinge gleitet mühelos durch jedes Fleisch, wir haben es an Spareribs, Schweinebraten, Steaks und sogar an gefrorenen Fisch ausprobiert. Die Schnittflächen des Fleisches sind nicht ausgefranzt, es ist ein sauberer Schnitt.

Der Griff ist sehr gut geformt, das Santokumesser liegt hier beim Schneiden sicher in der Hand.

Die Reinigung der Messer gestaltet sich kinderleicht. Wir haben es mit warmem Wasser abgewaschen, es sieht aus wie neu, auch nach mehrmaligem benutzen.

Wir können jedem der gerade auf der Suche nach einem tollen Messer für seine Küche ist, das SILBERTHAL Santokumesser mit Kullenschliff (18cm Klinge) wärmstens empfehlen.

Dieses Messer und viele weitere können hier gekauft werden.*

*Nach dem Anwählen dieser Links (z. B. Amazon.de) und evtl. kauf der Produkte erhalte ich eine kleine Provision. Dies beeinflusst aber in keiner Weise meine Testergebnisse. Es entstehen dir als Leser keinerlei finanzielle Nachteile.