Test: Gusseisen-Grillrost von Grillrostprofi

Test: Gusseisen-Grillrost von Grillrostprofi

Test: Gusseisen-Grillrost von Grillrostprofi 150 150 AufGrillen

Ich durfte für Euch Gusseisen-Grillrost von dem Hersteller Grillrostprofi testen:

Angaben laut Hersteller:

    • Grillrost Gusseisen, rund, emailliert
    • 54 cm Durchmesser -passend für 57cm-Kugelgrills
    • Super Grillrost – super Branding
    • Top-Qualität zum Top-Preis vom Top-Anbieter
    • passend für viele Kugelgrills namhafter Hersteller!

Der Gusseisenrost vom Grillrostprofi wurde sehr schnell geliefert. Der Rost war sehr gut verpackt. Der Karton ist genau passend für den Rost.

Mit großer Freude haben wir uns gleich an das auspacken gemacht. Der Gusseisenrost ist sehr sauber verarbeitet. Der Lieferung liegt eine kleine Bedienungsanleitung bei. Wir testen den Rost an einem 57cm Webergrill, die Maße des Grillrosts passen perfekt in die Weberkugel. Der Rost eignet es sich perfekt, um u.a. Steaks damit zu grillen.

Bei einem Gusseisen Grillrost ist es ganz wichtig das der Rost 3-4„eingebrannt“ wird. Hierzu den Gusseisenrot mit einem hoch erhitzbarem Öl einpinseln und auf den angeheizten Grill geben. Sobald der Rauch aufsteigt, den Rost runter nehmen (Vorsicht! Heiß), neu einpinseln und den Vorgang 3-4 wiederholen. So klebt beim ersten Mal Grillen nichts fest. Nach und nach bildet sich eine schöne Patina auf dem Rost.

Für unseren Test wählten wir ein paar Steaks. Die Kohlen im Grill waren bestens angeheizt, der Rost lag ca. 10 Minuten über den glühenden Kohlen. Dann konnten wir die Steaks auflegen. Hier hinterlässt das Sear Grate ein wunderschönes Muster auf dem Grillgut.

Die Reinigung des Gusseisenrost ist denkbar einfach. Nach dem Grillen grob mit einer Grillbürste reinigen. Wenn der Rost abgekühlt ist, mit Wasser und einem Schwamm, leicht über den Rost gehen. Kein Spülmittel verwenden sonst verschwindet die schöne Patina auf dem Rost und man muss den Rost wieder einbrennen.

Der Gusseisenrost ist eine geniale Erweiterung für jeden Grillmeister. Wir möchten Ihn nicht mehr missen, er gehört mittlerweile zu unserem Standart Rost.

Dieser Gusseisen-Grillrost kann hier gekauft werden.*

*Nach dem Anwählen dieser Links (z. B. Amazon.de) und evtl. kauf der Produkte erhalte ich eine kleine Provision. Dies beeinflusst aber in keiner Weise meine Testergebnisse. Es entstehen dir als Leser keinerlei finanzielle Nachteile.