Test: Grillplatte/Plancha von tradeNX

Test: Grillplatte/Plancha von tradeNX

Test: Grillplatte/Plancha von tradeNX 150 150 AufGrillen

Ich durfte für Euch eine Grillplatte / Plancha von tradeNX   testen:

Angaben laut Hersteller:

    • “Dank des praktischen Grillblechs wird ein aromaschonendes und komfortables Grillen von Fleisch, Gemüse oder Fisch garantiert / Veganer & Vegetarier können ihr Gemüse problemlos vom Fleisch trennen “
    • Made in Germany: Die Plancha ist aus rostfreiem Edelstahl gefertigt & verspricht dank sorgfältig abgeschliffener Kanten hochwertige Qualität / Das Grillzubehör ist für nahezu jeden Grill geeignet
    • Flexible Handhabung: Die Bratplatte kann wie eine Pfanne verwendet werden & ist spülmaschinenfest / Die Hitze verteilt sich gleichmäßig auf der Platte und sorgt für einen optimalen Garprozess
    • Lieferumfang: 1 x Grillplatte für Fleisch, Fisch, Gemüse / Auch zum vegetarisch Grillen geeignet & zur Zubereitung von Desserts oder Spiegelei / Maße: Verschiedene Größen vorhanden
    • Egal ob bei einem Holzkohlegrill, Gasgrill oder Elektrogrill – mit der massiven Grillplatte aus Edelstahl lässt sich die neue Grillsaison optimal einläuten!

Die Grillplatte von tradeNX gibt es in diversen Größen. Die Grillplatte fühlt sich unwahrscheinlich massiv und wertig an. Die Falze sind sehr sauber verarbeitet und alle Ecken und Kanten waren glatt geschliffen. Unsere getestete Platte hat mit einer Größe von 40cm x 30cm ein Gewicht von ca. 3,6 kg.

Auf der Grillplatte kann eigentlich alles gegrillt werden, Fleisch, Fisch, Gemüse, Burgerpattys, Brot, etc., es ist auch eine tolle Möglichkeit für Veganer und  Fleischesser gleichzeitig zu grillen, durch die Platte kann beides zur gleichen Zeit zubereitet werden.

Die von uns getestete Platte (40cm x 30cm) passt ohne Probleme in einen 57cm Weber Kugelgrill.

Nach ca. 8 Minuten war die Platte so heiß, dass wir das Grillgut auflegen konnten. Ohne einen Tropfen Öl. Es wurde ein herrliches zischen vernommen  .

Alles was auf dieser Grillplatte landet, wird perfekt zubereitet. Fleisch, Wurst, Gemüse, …

Nachdem wir Burger vom Grill lieben, freuen wir uns über die Grillplatte umso mehr, hier können wir Fleisch, Bacon, Ei, Semmeln, etc. einfach alles was ein guter Burger benötigt auf einmal zubereiten.

Die anschließende Säuberung der Grillplatte war ein Kinderspiel, wie wir es auch schon bei dem Rippchenhalter von tradeNX erlebt haben. Schon ein paar Tropfen Spülmittel auf einen Schwamm, mit etwas warmen Wasser ließ sich die Platte reinigen und wie neu glänzen.

Die Grillplatte von tradeNX liegt massiv und sehr wertig in den Händen. In unseren Tests benötigte sie zum Aufzuheizen ca. 8 Minuten (Holzkohlegrill) und speicherte die Wärme über eine sehr lange Zeit gleichmäßig.  Die Grillplatte ist sehr flexibel einsetzbar, hat sich in unseren vielen Tests und darüber hinaus bewährt und ist für jeden GrillMeister eine Sinnvolle Ergänzung.

Diese Grillplatte kann hier gekauft werden. (Verschiedene Größen)*

*Nach dem Anwählen dieser Links (z. B. Amazon.de) und evtl. kauf der Produkte erhalte ich eine kleine Provision. Dies beeinflusst aber in keiner Weise meine Testergebnisse. Es entstehen dir als Leser keinerlei finanzielle Nachteile.