Test: Seilwirbel für Schwenkergrill

Test: Seilwirbel für Schwenkergrill

Test: Seilwirbel für Schwenkergrill 150 150 AufGrillen

Von dir Firma Schneider habe ich einen Seilwirbel für alle Schwenkerfreunde getestet:

Angaben laut Hersteller:
– Kugelgelagert
– Drallfänger
– Edelstahl

Ein Seilwirbel benötigt man, wenn man einen Schwenkgrill bzw. Galgengrill sein eigen nennen kann.
Durch einen Seilwirbel können sich die Ketten, an denen der Grillrost befestigt ist, nicht verheddern.

Der Seilwirbel der Firma Schneider überzeugte uns in unserem ausführlichen Test deutlich.
Wir machten parallel einen direkten Vergleich mit Gelenken aus dem Baumarkt, dass war eine Katastrophe.

Durch das das verwendete Edelstahl Material wird dieser Seilwirbel die nächsten Jahre, vermutlich sogar Jahrzehnten,
an unserem Schwenkgrill verbaut sein.

Der Seilwirbel besteht aus zwei Teilen, der obere Teil fängt die kinetische Energie ab während der untere Teil sich mit dem Grillrost dreht.

Wenn der Grillrost mit 2kg Grillgut, oder auch mehr, beladen ist und man den Rost “anschubst” dreht sich dieser im Durchschnitt zwischen 6 – 8 Minuten weiter. Hierdurch kann das Grillgut schön über der Flamme gegrillt werden und man muss nicht dauernd ein Augen auf den Grill haben.

Wir können den Schneider Seilwirbel für alle Schwenkgrill – Griller bestens Empfehlen.

Der Seilwirbel kann hier gekauft werden*

*Nach dem Anwählen dieser Links (z. B. Amazon.de) und evtl. kauf der Produkte erhalte ich eine kleine Provision. Dies beeinflusst aber in keiner Weise meine Testergebnisse. Es entstehen dir als Leser keinerlei finanzielle Nachteile.