Dein Grillforum

Home \ Dein Grillforum
Empfehlungen für Gr...
 

Empfehlungen für Grillkohle  

  RSS

Grilli57
(@grilli57)
Active Member
Beigetreten: vor 5 Monaten
Beiträge: 16
19. Juli 2019 14:02  

Hi @ all,

welche Kohle nutzt Ihr? Ich habe jetzt zweimal eine aus dem Baumarkt gehabt, die haben nicht richtig geglüht. Das war ein Kampf bis ich das Fleisch auflegen konnte.

Das waren Eigenmarken, aber wirklich ein totaler Mist. Was nehmt Ihr?

Ciao Grilli57


Zitat
GrillMeister
(@grillmeister)
Mitglied Admin
Beigetreten: vor 6 Monaten
Beiträge: 85
21. Juli 2019 9:25  

Hi Grilli, je nach Grillgut wird Kohle oder Briketts benutzt. Bei Briketts meistens die von Weber. Was wir auch spannend finden, sind Kohlen aus Kokosnuss Schalen. Die werden wir bald einmal testen . VG GrillMeister

Auf der Suche nach Produkten zum Thema Grillen? Hier ansehen.
Neu im Forum? Hier kannst du dich vorstellen.
AufGrillen.de bei Instagram


AntwortZitat
Bones
(@bones)
Active Member
Beigetreten: vor 5 Monaten
Beiträge: 12
21. Juli 2019 10:44  

Wir nehmen meistens was es im Baumarkt gibt. Welche gut sind, sind die im roten Sack, profagus oder so ähnlich. Sind aber auch bisschen teurer.


AntwortZitat
ladygriller
(@ladygriller)
Neuling
Beigetreten: vor 5 Monaten
Beiträge: 4
25. Juli 2019 11:52  

@GrillMeister, weisst du schon etwas wegen den Kokoskohlen? Die würden uns auch interessieren. Sollen ja sehr gut für die Umwelt sein. Falls es etwas neues gibt, bitte melden.


AntwortZitat
Willi
(@willi)
Active Member
Beigetreten: vor 4 Monaten
Beiträge: 27
9. August 2019 13:04  

Mich würde auch der Test von den Kokoskohlen interessieren. Gibt es etwas neues? Auf Instagram habe ich schon eine Story davon gesehen. VG Willi


AntwortZitat
Sarah
(@sarah)
Active Member
Beigetreten: vor 5 Monaten
Beiträge: 17
10. September 2019 8:54  

Wir hatten einmal Rauchfreie Kokoskohlen, die waren echt  Top, aber leider ein wenig teurer als die normalen. LG Sarah

Grillfan aus Regensburg


AntwortZitat
Reichi_Grillt
(@reichi_grillt)
Neuling
Beigetreten: vor 2 Monaten
Beiträge: 2
11. September 2019 10:07  
  • Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne meine Erfahrungen mit euch teilen. Zu der Grillkohle kann ich euch nur sagen ich nehme sehr gerne die Kokoko, diese haben eine sehr gute Verbrennung und Rauchen auch nicht so wie die billige vom Baumarkt.
  • Hier gibt es Briketts die ja jeder kennt,
  • die Cubes das sind dann 4x4cm große Würfel auch gut geeignet für Longjobs ( Spare Ribs, Pulled Pork),
  • die Long Eggs ca. 4x4 und ca 15cm lang, verwendbar auch für Longjobs,
  • Dann gibt es auch noch eine speziell gefertigte Kohle die sogenannte Bambuko die dann für sehr hohe Temperaturen zu empfehlen ist diese haben auch eine Form wie die Long Eggs 4x4 und ca.15cm lang besonder zu empfehlen für starkes anbraten von Rindersteaks oder für Pizza.    Sicher gibt es noch andere Grillkohle und Briketts, aber das sind meine Erfahrungen mit der Kohle und Briketts.

Ich wünsche euch eine schöne Grillzeit und weiterhin viel Spaß beim Grillen.


smokingben, Willi und Grilli57 zugestimmt
AntwortZitat
Grilli57
(@grilli57)
Active Member
Beigetreten: vor 5 Monaten
Beiträge: 16
11. September 2019 20:04  

Hallo Reichi_Grillt, 

herzlich willkommen hier im Forum.
Die Long Eggs finde ich sehr spannend. Ich mache gerne mal Pizza, kombinierst die sie dann mit Holz (bei Pizza) oder rein die Kohle?

VG Grilli57


AntwortZitat
Reichi_Grillt
(@reichi_grillt)
Neuling
Beigetreten: vor 2 Monaten
Beiträge: 2
18. September 2019 23:38  

@grilli57

Hallo @grilli57,

für Pizza nimm ich nicht die Long Eggs, sondern die Bambuko ohne zusätzlichen Buchenholz da die Bambuko-Holzkohle an die 800°C warm werden sollen und da brauch ich kein zusätzliches Buchenholz nehmen.

Gruß Reichi


Sarah zugestimmt
AntwortZitat
Sarah
(@sarah)
Active Member
Beigetreten: vor 5 Monaten
Beiträge: 17
31. Oktober 2019 10:30  

Danke Reichi für die Info. Werden wir bei der nächste Pizza ausprobieren.

Grillfan aus Regensburg


AntwortZitat

Bitte Anmelden oder Registrieren