Dein Grillforum

Home \ Dein Grillforum

Backofen Schamotte oder Vermiculite?  

  RSS

LeckerEssen
(@leckeressen)
Neuling
Beigetreten: vor 4 Monaten
Beiträge: 3
18. Juli 2019 10:42  

Hallo lieber AufGriller,

ich habe ein Problem, wir bauen gerade einen Backofen oder Grillkamin im Garten. Ich weiss nicht genau wie man es bezeichnen soll 😉 
Auf jeden Fall geht es nun um den Innenausbau. Die Bodenplatten wollten wir mit Schamotte auslegen. Sollen wir die Wände auch damit verkleiden oder
eigentlich sich hier Vermiculite besser? Ich habe gelesen das es leicht ist und beim Preis macht es sich auch bemerkbar. Habt Ihr hier Erfahrung damit?
Welche dicke sollten die Steine haben? Ich dacht so an 5cm für die Bodenplatte und an 2-3cm für die Wände.

Danke, LeckerEssen


Zitat
Bino
 Bino
(@bino)
Active Member
Beigetreten: vor 5 Monaten
Beiträge: 16
19. Juli 2019 11:37  

Hi, ich würde alles aus Schamott machen. Schamott hält nochmal mehr Hitze aus. LG


AntwortZitat
Garald
(@garald)
Active Member
Beigetreten: vor 4 Monaten
Beiträge: 7
24. Juli 2019 9:50  

Da bin ich mit Bino einer Meinung. Wenn, dann würde ich alles mit Schmaott machen.


AntwortZitat

Bitte Anmelden oder Registrieren