Dein Grillforum

Home \ Dein Grillforum
Notifications
Clear all

Foodfotografie


minordi
(@minordi)
Neuling
Beigetreten: vor 2 Monaten
Beiträge: 1
Topic starter  

Hallo zusammen ich bin ein leidenschaftlicher Hobbygriller und grille für mein Leben gerne. Letztens habe ich meine Familie eingeladen zum Spareribs essen. Als ich alles Serviert hatte meinte meine Schwester zu mir, ich sollte es doch gerade mal Fotografieren weil es so schön Gerichtet aussah. Ich hatte es auf 2 Große Servierplatten vorbereitet und dekoriert. Hab mein Handy rausgeholt und ein Bild gemacht, sieht aber leider nicht so gut aus wie im Original. Meine Schwester meinte dann darauf, ob ich nicht mal meine Gerichte richtig fotografieren will aber nicht mit dem Handy, sondern mit einer gescheiten Kamera und Zubehör. Da ich aber keine Ahnung von dieser Materie hab, wollte ich mal hier fragen ob jemand sich damit auskennt und was ich alles brauche. ZB welche Kamera, Licht , Stativ usw…Ich habe mich im Internet mal schlau gemacht,  da durch Corona leider die ganzen Fotogeschäfte zu hatten, und bin auf diese Seite gestoßen https://www.fotobantle.de/blog/tip-gegen-langeweile-foodphotography/ was meint ihr dazu?  Freue mich auf eure Nachrichten.


Zitat
Themen Schlagwörter