Dein Grillforum

Home \ Dein Grillforum
Bratwurst richtig G...
 
Notifications
Clear all

Bratwurst richtig Grillen


Lukas
(@lukas)
Active Member
Beigetreten: vor 3 Jahren
Beiträge: 10
Topic starter  

Falls Ihr euch auch schon über geplatzte Bratwürstel geärgert habt, habe ich hier ein paar Tipps für euch.

Bratwürste nicht über 160°C grillen, denn die Bratwurst verträgt keine hohen Temperaturen. Dann platzt die Haut auf und das Fett, das wir ja für den guten Geschmack in der Wurst haben wollen, tropft runter und fängt an zubrennen. Zunächst grille ich die Bratwurst direkt über der Glut von beiden Seiten schön braun. Wenn sie dann angegrillt ist, lege ich sie etwas nach aussen auf dem Grillrost und lasse sie bei niedrigerer Hitze fertig bruzzeln.

Ich hoffe euch gefällt der Tipp.


sandro und GrillMeister zugestimmt
Zitat
GrillMeister
(@grillmeister)
Mitglied Admin
Beigetreten: vor 3 Jahren
Beiträge: 136
 

Toller Tipp, wir am Wochenende gleich ausprobiert. Weiter so.

Auf der Suche nach Produkten zum Thema Grillen? Hier ansehen.
Neu im Forum? Hier kannst du dich vorstellen.
AufGrillen.de bei Instagram


AntwortZitat
Teetrinker
(@teetrinker)
Neuling
Beigetreten: vor 3 Jahren
Beiträge: 2
 

Geil, danke Lukas!


AntwortZitat
sandro
(@sandro)
Eminent Member
Beigetreten: vor 3 Jahren
Beiträge: 24
 

Guter Tipp. Werde ich mal Testen.


AntwortZitat