Dein Grillforum

Home \ Dein Grillforum

Neuer Smoker?  

  RSS

knolli
(@knolli)
Neuling
Beigetreten: vor 5 Monaten
Beiträge: 4
21. Juni 2019 12:42  

Hallo Zusammen,

mein geliebter Smoker hat mittlerweile schon einige Jahre auf dem Buckel. Wie kann ich diesen wieder in Stand setzen ohne gleich einen neuen zu kaufen? Ich möchte mich eigentlich noch nicht von ihm trennen. Tipps? VG


Zitat
Fleisch-Brater
(@fleisch-brater)
Mitglied Moderator
Beigetreten: vor 5 Monaten
Beiträge: 31
21. Juni 2019 14:19  

Hey Knolli,

zuerst solltest du den Rost entfernen und dann eine neue Schicht Farbe auftragen (HITZEBESTÄNDIGE FARBE). Denn sonst kann sich die Farbe wieder innerhalb weniger Monate wieder lösen und die arbeit wäre umsonst gewesen. Besser man schleift den gesamten Smoker mit einem groben Schleifpapier ab und trägt anschließend mehrere Schichten einer hitzebeständigen Farbe auf. Aber nicht vergessen den Smoker danach wieder neu einzubrennen. Was fehlt im denn sont noch?


AntwortZitat

Bitte Anmelden oder Registrieren