Dein Grillforum

Home \ Dein Grillforum
Notifications
Clear all

Tomahawk zubereiten


Asrggx
(@asrggx)
Eminent Member Registered
Beigetreten: vor 2 Jahren
Beiträge: 23
Topic starter  

Hi ihr lieben, ich darf nächste Woche zum ersten Mal ein Tomahawk zubereitet auf einen Kohlegrill. Welches Vorgehen schlagt ihr vor? 

Gewicht ungefähr 1,6kg. 

Weber 57cm

Danke euch. 

Backe gerne auf dem Grill


Bino zugestimmt
Zitat
Bino
 Bino
(@bino)
Trusted Member
Beigetreten: vor 3 Jahren
Beiträge: 67
 

Mach dir eine direkte und eine indirekte Zone. Schönes branding über der direkten Zone machen, dann ab in die indirekte Zone und auf KT ziehen lassen. 


AntwortZitat
Grilli57
(@grilli57)
Eminent Member
Beigetreten: vor 3 Jahren
Beiträge: 36
 

Hm, normalerweise würde ich es mit einem OHG machen. Aber so wie Bino geschrieben hat. Zwei Zonen, hast du Kohlekörbe? 


AntwortZitat
Willi
(@willi)
Active Member
Beigetreten: vor 3 Jahren
Beiträge: 55
 

Ist auf dem Weber ein Sear Grate?

Regensburger Grillfan


AntwortZitat
Asrggx
(@asrggx)
Eminent Member Registered
Beigetreten: vor 2 Jahren
Beiträge: 23
Topic starter  

danke für die hilfe. Hat wunderbar geklappt.  Top Leute hier. Danke 

Backe gerne auf dem Grill


AntwortZitat
Hoevelgriller
(@hoevelgriller)
Active Member
Beigetreten: vor 3 Jahren
Beiträge: 16
 

Wie hast du es letztendlich gemacht?

Überall in unseren Ozeanen findet sich Plastik, von der Antarktis über die tiefsten Meeresgräben bis zur Arktis.
Thilo Maack, Meeresexperte bei Greenpeace, Juni 2018


AntwortZitat