Dein Grillforum

Home \ Dein Grillforum
Notifications
Clear all

AZK wie viel Briketts?


sandro
(@sandro)
Eminent Member
Beigetreten: vor 3 Jahren
Beiträge: 24
Topic starter  

Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem auch Besitzer eines AZK von Weber.  Ich bin mir bei diesem Gerät im Unklaren, wie viel Briketts dort eingefüllt werden müssen.

Wenn ich den AZK randvoll mache (das sind ca. 2,5 kg), reichen die Briketts gerade mal so aus, das ich knapp die Hälfte des Grills belegen kann. Wenn wir mit 5 oder 6 Personen grillen, finde ich das für das direkte Grillen ein bisschen wenig, wenn ich für alle Personen gleichzeitig etwas auflege.

Wie seht Ihr das?! Die Temperatur liegt bei geöffneter Lüftung max. bei ca. 200 Grad.Im Moment bin ich dran, mir einen zweiten AZK anzuschaffen.
Für Tipps und Hinweise wäre ich wirklich dankbar.

Danke schon mal.

VG Sandro


Zitat
Benzer
(@benzer)
Active Member
Beigetreten: vor 3 Jahren
Beiträge: 12
 

Hallo Sandro, normalerweise reicht eine AZK Füllung leicht für 6 Personen. Meiner Ansicht nach wäre ein zweiter AZK überflüssig.

Begeisterter Griller und Benzfahrer


AntwortZitat
Gonzo
(@gonzo)
Neuling
Beigetreten: vor 3 Jahren
Beiträge: 4
 

Eine Füllung sollte dir hier leicht reichen. Was möchtest du denn grillen?


AntwortZitat