Dein Grillforum

Home \ Dein Grillforum
Welches Material Gr...
 
Notifications
Clear all

Welches Material Grillrost?


Bino
 Bino
(@bino)
Trusted Member
Beigetreten: vor 2 Jahren
Beiträge: 62
Topic starter  

Moin Zusammen,

welches ist das optimale Material für einen Grillrost, unabhängig vom Hersteller?

Guss, Edelstahl, Verchromt, etc. ?

Ich danke euch. 

Lg 


sandro zugestimmt
Zitat
sandro
(@sandro)
Eminent Member
Beigetreten: vor 2 Jahren
Beiträge: 21
 

hi, ich würde zu Edelstahl raten. Wenn du viel Burger etc. machst, vielleicht auch eine Gussrostplatte. BG Sandro


AntwortZitat
Willi
(@willi)
Active Member
Beigetreten: vor 2 Jahren
Beiträge: 53
 

Ich würde auch zu Edelstahl raten da das Material nicht rostet etc. 😎 

Regensburger Grillfan


AntwortZitat
LederhosnBBQ
(@lederhosnbbq)
Active Member
Beigetreten: vor 2 Jahren
Beiträge: 6
 

Ich tendiere zu Edelstahl sowie auf dem Grill zu einer Edelstahl Plancha. Ich habe auch schon Guss getestet allerdings ist der Pflegeaufwand sehr hoch. Edelstahl kann ich hingegen auch einfach mal mit Seife abwaschen oder in den Geschirrspüler stecken 

Keep eye on your Grill Work Balance


Augustiner zugestimmt
AntwortZitat
Augustiner
(@augustiner)
Trusted Member
Beigetreten: vor 2 Jahren
Beiträge: 59
 

Edelstahl, wenn es um Optik geht dann Guss.


AntwortZitat