Dein Grillforum

Home \ Dein Grillforum
Neuer GasGrill mit ...
 

Neuer GasGrill mit emaillierter Rost  

  RSS

Augustiner
(@augustiner)
Active Member
Beigetreten: vor 3 Monaten
Beiträge: 15
30. Oktober 2019 9:36  

Hallo liebe Griller,

wir haben uns einen neuen Grill angeschafft. Es ist unser erster richtiger Gasgrill.
Bei dem Grill ist emaillierter Grillrost dabei.  Wie reinige ich so einen Grillrost?
Ich bin der Meinung ich habe mal gehört nicht mit den normalen Grilldrahtbürsten.

Ist das richtig? Wie macht Ihr das?

Oder macht es Sinn einen aus Edelstahl oder Gusseisen nach zukaufen?

VG Augustiner


Zitat
Grilli57
(@grilli57)
Active Member
Beigetreten: vor 5 Monaten
Beiträge: 16
30. Oktober 2019 16:43  

Hi, du hast recht, Stahlbürsten verkratzen die Oberfläche. Aus diesem Grund am besten eine Messingbürste nehmen.

LG 


AntwortZitat
Augustiner
(@augustiner)
Active Member
Beigetreten: vor 3 Monaten
Beiträge: 15
31. Oktober 2019 10:19  

Danke Grilli57, ich habe mir jetzt eine Messingbürste besorgt. Hat gut geklappt, keine Kratzer erkennbar. VG


AntwortZitat

Bitte Anmelden oder Registrieren