Dein Grillforum

Home \ Dein Grillforum
Notifications
Clear all

BaconBomb am Gasi


Willi
(@willi)
Active Member
Beigetreten: vor 3 Jahren
Beiträge: 55
Topic starter  

Hallo liebe Mitgriller,

ich möchte endlich mal eine BaconBomb auf einem Gasi zubereiten. Habt ihr Tipps oder ein tolles Rezept für mich?

Möchte meine Familie damit überraschen.

LG Willi

Regensburger Grillfan


Zitat
GrillMeister
(@grillmeister)
Mitglied Admin
Beigetreten: vor 3 Jahren
Beiträge: 137
 

Hallo Willi,

eine BaconBomb ist eigentlich ganz einfach im Gasgrill. Die Kerntemperatur sollte 70Grad haben wenn sie fertig ist, im Grill immer so um die 165Grad. Wir haben gestern eine gemacht für 8 Personen die war ungefähr 2,5 Stunden im Grill. Mega lecker.

BG GrillMeister 

Auf der Suche nach Produkten zum Thema Grillen? Hier ansehen.
Neu im Forum? Hier kannst du dich vorstellen.
AufGrillen.de bei Instagram


AntwortZitat
Fleisch-Brater
(@fleisch-brater)
Mitglied Moderator
Beigetreten: vor 3 Jahren
Beiträge: 56
 

Ich würde es genau so machen wie GrillMeister schreibt, so haben wir bisher immer gute Erfahrungen gemacht. LG Fleisch-Brater


AntwortZitat
Bino
 Bino
(@bino)
Trusted Member
Beigetreten: vor 3 Jahren
Beiträge: 67
 

Hi, also die KT sollte  so zwischen 69 und 71 liegen, nicht mehr. Im Grill solltes zwischen 160 und 165 Grad haben, dann kann eigentlich nichts schief gehen.


AntwortZitat
Grilli57
(@grilli57)
Eminent Member
Beigetreten: vor 3 Jahren
Beiträge: 36
 

Ich mache meine immer auf 68 - 70 Grad KT. Finde es dann optimal. Mit Nudeln und Cheese, welche Füllung nimmst du? BG


AntwortZitat