Dein Grillforum

Home \ Dein Grillforum
Notifications
Clear all

Abstand zur Wand


Bones
(@bones)
Active Member
Beigetreten: vor 2 Jahren
Beiträge: 19
Topic starter  

Hallo liebe Griller,

da ich mir ja jetzt einen neuen Gasgrill gegönnt habe, möchte ich für diesen eine Art Unterstand bauen.
Den Unterstand möchte ich mit einer Wand aus Ytong verkleiden. Wasserfest machen, Schlacke, Putz etc. 

Wie viel Abstand lasst ihr mit eurem Grill zu einer Wand? Ich bin mir hierbei unschlüssig. 20-60cm? Beim Grillen ein Stück vorziehen und danach wieder zurück?

Danke und beste Grüße,

Bones


Zitat
Willi
(@willi)
Active Member
Beigetreten: vor 2 Jahren
Beiträge: 53
 

Ich würde ihn schon so 30cm während des Betriebs platz geben, wenn er abgekühlt ist, kannst du ihn ja wieder näher ran schieben.

Regensburger Grillfan


AntwortZitat
Fleisch-Brater
(@fleisch-brater)
Mitglied Moderator
Beigetreten: vor 2 Jahren
Beiträge: 55
 

Hi, ich würde im Betrieb schon 40 - 50cm lassen. Du merkst ja wie stark er hinten abstrahlt.


AntwortZitat
Augustiner
(@augustiner)
Trusted Member
Beigetreten: vor 2 Jahren
Beiträge: 59
 

Kommt drauf an, wo strahlt dein Gasi die Hitze raus? Hinten würde ich echt locker 50cm im Betrieb machen ...


AntwortZitat