Dein Grillforum

Home \ Dein Grillforum
Nest für Kamado Gri...
 
Notifications
Clear all

Nest für Kamado Grill  

  RSS

Fleisch-Brater
(@fleisch-brater)
Mitglied Moderator
Beigetreten: vor 1 Jahr
Beiträge: 52
12. Januar 2020 7:26  

Hallo Zusammen,

im Frühjahr steht für mein Keramikei ein Nest bzw. sogar eine kleine Outdoorküchenzeile an.

Welche Tipps und Tricks habt Ihr?

Es soll eine Kombination aus OHG, Arbeitsfläche und Ei werden.

Kurzfassung: Als Rahmen wollte ich KDI Balken nehmen, als Verkleidung Fermacell Platten, auf die dann Fliesen gesetzt werden. Um das Ei wird es entweder eine Holzplatte oder eine Granitplatte geben mit entsprechendem Ausschnitt und Sicherheitsabstand von 3cm rundum. 

VG Fleisch-Brater


Zitat
Augustiner
(@augustiner)
Trusted Member
Beigetreten: vor 1 Jahr
Beiträge: 56
12. Januar 2020 21:42  

Hi, es kommt drauf. Ist es unter einem Dach? Wie ist es dem Wetter ausgesetzt? Du könntest es auch mit Ytong Steinen bauen.  Kommt ein Dach drüber?  


AntwortZitat
Elvis
(@elvis)
Eminent Member
Beigetreten: vor 1 Jahr
Beiträge: 24
13. Januar 2020 15:59  

Je nach Untergrund würde ist mit Gasbetonsteinen bauen. Zumindest eine Reihe unten und dann mit dem KDI Holz weitermachen. Obwohl alles mit GBS sicher besser ist, wenn es komplett dem Wetter ausgesetzt ist.


AntwortZitat
Fleisch-Brater
(@fleisch-brater)
Mitglied Moderator
Beigetreten: vor 1 Jahr
Beiträge: 52
2. Februar 2020 12:42  

Danke für die Infos. Ich werde es jetzt, wie @augustiner geschrieben hat, mit Ytong bauen, schön Wasserdicht machen mit Dichtschlämme, etc. Eine Frage zur Arbeitsplatte, ich würde gerne auf eine Arbeitshöhe von 90cm gehen. Welche Werte nehmt ihr da? Ich habe es jetzt einfach von meiner Küche abgemesseb. Dort sind es 90,4cm. Also werde ich die Höhe so 90 - 93 cm ansetzen.  Was meint Ihr?


AntwortZitat