Dein Grillforum

Home \ Dein Grillforum
Unterbau Dutch Oven...
 

Unterbau Dutch Oven?  

  RSS

knolli
(@knolli)
Neuling
Beigetreten: vor 5 Monaten
Beiträge: 4
30. Juli 2019 13:56  

Mahlzeit Grillfreunde,

welchen Unterbau habt Ihr bei eurem Dutch Oven?

Eine gemauerte Feuerstellen, eine Feuerschalen, nur auf losen Steinen, etc?

Ich spiele mit dem Gedanken einen DO anzuschaffen. Ich überlege jetzt welcher Unterbau am sinnvollsten hierfür wäre.

LG


Zitat
Heizer
(@heizer)
Active Member
Beigetreten: vor 5 Monaten
Beiträge: 11
31. Juli 2019 8:14  

Hi Knolli, ein Kumpel von mir macht es in seiner Feuerstelle. Das sind nur ein paar Steine, die am Boden zusammen betoniert sind, hier macht er riesige Lagerfeuer, oder eben auch mal etwas leckeres aus dem Dutch Oven 😎 


AntwortZitat
Tom-der-Grill
(@tom-der-grill)
Active Member
Beigetreten: vor 5 Monaten
Beiträge: 6
6. August 2019 9:21  

Je nach Platz, am schönsten wäre doch eine Stahlfeuerschale und aussen rum ein paar Steine. So hast du eine schöne Feuerstelle. BG Tom


AntwortZitat
Grilli57
(@grilli57)
Active Member
Beigetreten: vor 5 Monaten
Beiträge: 13
20. Oktober 2019 12:30  

Ich mache es in einer großen 70cm, 5mm dicken Feuerschale. Klappt wunderbar. LG Grilli57


AntwortZitat

Bitte Anmelden oder Registrieren