Dein Grillforum

Home \ Dein Grillforum
Notifications
Clear all

Rippchen im DO?  

  RSS

Roxy
 Roxy
(@roxy)
Active Member Registered
Beigetreten: vor 1 Jahr
Beiträge: 7
30. Juni 2020 17:10  

Mahlzeit, ich habe jetzt schon öfters gesehen wie Rippchen nur im DO zubereitet werden . Ist das dann wie Dämpfen? Weil 321 geht ja dann nicht..... 

Grill- & Kochfan aus Hamburg


Asrggx zugestimmt
Zitat
Asrggx
(@asrggx)
Active Member Registered
Beigetreten: vor 10 Monaten
Beiträge: 15
3. Juli 2020 20:34  

Hi, wenn du sie in den DO packst, brauchen sie ca. 60 - 70 Minuten um Butterweich zu sein. Aber ich finde sie sind aus dem DO immer ein wenig Farblos. Lg 

Backe gerne auf dem Grill


AntwortZitat
Hoevelgriller
(@hoevelgriller)
Active Member
Beigetreten: vor 11 Monaten
Beiträge: 16
8. Juli 2020 11:39  

Auch im Dutch gibts ja für ribs wie bei PP mehere Arten sie zuzubereiten. Und es ist wie du sagst, ein reines Dämpfen oder Schmoren ohne (natürlichen) Rauch. Es ist Quasi 0-90 (Minuten) -0 . Das Dämpfen ist nur extremer weil heisser. Ich bevorzuge auch eher die übliche Methode. Aber das ist ja auch Geschmackssache. Und Zeit ist da ja ein Faktor 🙂

Überall in unseren Ozeanen findet sich Plastik, von der Antarktis über die tiefsten Meeresgräben bis zur Arktis.
Thilo Maack, Meeresexperte bei Greenpeace, Juni 2018


bbqmueller zugestimmt
AntwortZitat
bbqmueller
(@bbqmueller)
Eminent Member
Beigetreten: vor 9 Monaten
Beiträge: 21
19. Juli 2020 11:43  

Geht schneller, aber wenn die Zeit da ist, würde ich immer zu 3-2-1 tendieren.

B B Q - M U E L L E R I S O N F I R E


AntwortZitat