Dein Grillforum

Home \ Dein Grillforum
Apfelkuchen brennt ...
 
Notifications
Clear all

Apfelkuchen brennt an  

  RSS

bbqmueller
(@bbqmueller)
Eminent Member
Beigetreten: vor 9 Monaten
Beiträge: 21
15. Mai 2020 11:20  

Moin, ich wollte meiner Frau einen Apfelkuchen aus dem Dutch zaubern. Leider ist er total angebrannt.
Ich habe den Oven wie gewohnt eingefettet das nichts anklebt. Aber leider ging das total in die Hose.
Wie bereitet Ihr einen Kuchen im DO zu? Es war mein erster Kuchen aus dem Dutchi....

LG

B B Q - M U E L L E R I S O N F I R E


Zitat
Asrggx
(@asrggx)
Active Member Registered
Beigetreten: vor 10 Monaten
Beiträge: 15
15. Mai 2020 12:01  

Hallo, ich bin zwar schon lange Angemeldet aber habe bisher nur mitgelesen. Aber zu deinem Thema kann ich etwas beisteuern.

Ich nehme die Paste von bbqtoro und fette den DO kräftig ein. Danach gehe ich wie bei einer normalen Backform vor. Bisher hatte ich keine Probleme. Nimm mal mehr fett, dann sollte es klappen.

Beste Grüße

Backe gerne auf dem Grill


AntwortZitat
Lukas
(@lukas)
Active Member
Beigetreten: vor 1 Jahr
Beiträge: 10
18. Juni 2020 14:18  

Kurze Frage, kannst du mir das Rezept für den Apfelkuchen geben? Würde gerne mal einen im DO machen. Thanks a lot


AntwortZitat